Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Mitte
gärtnerei. restaurant & bar
gärtnerei. restaurant & bar Reviews

gärtnerei. restaurant & bar

Photo of restaurant gärtnerei. restaurant & bar in Mitte, Berlin

Fast and free booking for:

Reviews of gärtnerei. restaurant & bar (230)

Read what people think about gärtnerei. restaurant & bar. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about gärtnerei. restaurant & bar before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about gärtnerei. restaurant & bar and book a table with confidence!

5.3/6

230 reviews

5.3/6

230 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6135
556
419
315
23
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nette Atmosphäre und sehr aufmerksame Bedienung. Fantasievolle, aber geerdete Küche, in der Salat in allen Variationen (gegrillt, Emulsion) eine Hauptrolle spielt. Die Qualität aller bestellten Gänge war hoch und zuletzt stimmt auch noch das Preis-Leistungsverhältnis .

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es hat gut gefallen, wir kommen wieder!der Service und das Essen war sehr gut. Die Auswahl der Speisen war gering aber die Qualität sehr gut!

"Excellent"
6/6
Rena L.6 years ago · 1 review

Super Küche, excellentes Preis- Leistungsverhältnis, freundlicher und kompetenter Service, sticht definitiv heraus in der Berliner Gastroszene. Kann ich uneingeschränkt empfehlen - immer einen Besuch wert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Grandioses Essen, köstlicher Wein und extrem angenehmer Service - wir kommen wieder! (Man soll funfundzwanzig Wörter schreiben aber ich finde ich habe alles gesagt ;)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Freundlicher und kompetenter Service. Essen kreativ und sehr lecker. Auch als Menue wählbar. Ein wirklich gelungener Abend der auch den Münchner Besuch mehr als begeisterte.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wunderschönes Ambiente, schöne Musik,angenehme Lautstärke .Das Essen war außergewöhnlich gut und der Service perfekt! Stil und Wohlfühlcharakter ganz nach meinem Gusto.Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ausgesprochen hohe Qualität der Speisen, außergewöhnliche und sinnliche Kreationen dabei! Übersichtliche Karte mit Produkten der Saison und aus der Region. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Sauberes, geschmackvolles Ambiente.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen, Ambiente und Service passt einwandfrei! Die Portionen im 4 bzw. 5 Gang Menü reichen von der Menge perfekt aus. Wir werden gerne immer wieder in die Gärtnerei gehen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schöner gemütlicher Laden, freundliches und aufmerksames Personal, Karte überschaubar und für jeden etwas dabei..aber keine großen kulinarischen Überraschungen, Preise im Rahmen, gerne jederzeit wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Top!!! super- Freundlicher Empfang, super Essen, regional und sehr gut erklärt vom Service... der Start mit der selbstgemachten Gemüsebutter war ein Träumchen. Immer wieder gerne!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ausgezeichnetes Essen, Sellerie vom feinsten, Blumenkohl wie man ihn sicher noch nicht kennt. Das Personal war sehr aufmerksam und professionell. Wir waren eine Gruppe von 11 Leuten und das feedback war durchgehend nur positiv.

"Excellent"
6/6
Christoph K.6 years ago · 4 reviews

Jedes Gericht war köstlich. Der Service war immer freundlich und zuvorkommend. Ein tolles Erlebnis. Ich kann jedem nur empfehlen, die Gärtnerei einmal auszuprobieren. Jederzeit wieder gerne.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr freundlicher und kompetenter Service mit guten Empfehlungen. Das Ambiente und die Gäste sehr angenehm. Ausgezeichnetes Essen - kreativ, handwerklich sehr gut gemacht, ausgezeichnete Zutaten. Dazu vorneweg: super Drinks!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Traumhaftes Essen, sehr gute Getränke und super Service. Danke für den schönen Abend! Wir kommen wieder und freuen uns schon auf den nächsten Besuch! Eine echte Bereicherung für die Torstraße!

"Awful"
1/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich war in der Anfangsphase schon 2 mal in diesem Restaurant, wo es sehr gut war und auch der Service sehr zuvorkommend. Der gestrige Besuch war sehr enttäuschend, die Kellnerin nahm gar nicht wahr, daß ich vegan esse und stellte mir ein Stück Brot mit einer bräunlichen Schmiere hin, ohne mir überhaupt zu erklären, was das ist. Der erste Gang, sollte etwas mit Rote beete und Tombinamur sein, aber davon hat man überhaupt nichts geschmeckt. Hauptgang auch eine herbe Enttäuschung, der Fisch war halbwegs geniessbar, obwohl überhauot nicht gewürzt, wurde serviert mit einem orangenen-flüssigen Brei, der sich bei Nachfragen als ein Süßkartoffelmus darstellte. geschmacklich merkte man nichts davon . Überhaupt hatte man den Eindruck, daß der Koch gerne irgendwelche breiige Substanzen über den Teller strich. Das einzige was gut war, war der Nachtisch, das Kerbeleis. Kostenpunkt des Abend 57 Euro, was ich als teuer empfinde für diese kleinen und nicht schmackhaften Miniportionen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr, sehr lecker! Nette Atmo, gute Bedienung. Wirklich schöner Abend! Empfehlung: das Huhn mit Bohnen war einfach nur köstlich. Ich komme jederzeit wieder, sehr empfehlenswert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein netter Abend in einer ruhigen entspannten Atmosphäre. Das Essen war sehr gut. Ausgewählte Zutaten und man merkt, wie viel Spass die Küche beim Zubereiten hatte. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

"Excellent"
6/6
dölf h.6 years ago · 2 reviews

Schön eingerichtet ,äußerst freundliche und kompetente Bedienung ! Das Essen eine kreative Sensation - anders und geschmacklich sehr gut ! Wir haben das Gesamtpaket genossen !

"Excellent"
6/6
Florian E.6 years ago · 1 review

Spitzen Essen, Preis Leistung passt hier noch wirklich Tolle Weinkarte mit vielen Österreichern Absolut tolle und sympathisches Service in Berlin sonst nirgendwo gefunden Immer wieder gerne

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Umwerfend war es. Die Speisen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Man merkt das hier mit herzblut gekocht wird. Ich werde bald wieder in der Gärtnerei essen gehen und freue mich auf die nächsten Gerichte. PS: Service ist auch top.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant hat ein tolles Ambiente geschaffen und trotz der kleinen Menukarte wird man von den Gerichten überrascht. Alle haben etwas spezielles und auch „Nicht-Vegetarier“ alias Gärtner werden hier gut satt!

"Very good"
5/6
Sabrina E.6 years ago · 4 reviews

Sehr nettes Interior Design + Ambiente. Die Musik könnte etwas leiser sein und weniger rockig. Essen ist regionale Küche, kleine Portionen. Service sehr nett, jedoch sollte man etwas Zeit mitbringen.

"Excellent"
6/6
Uwe A.6 years ago · 12 reviews

Wunderbare Küche mit einem Superservice. Die Mischung aus veganer, vegetarischer und Standardspitzenküche ist rundum gelungen. Für gemischte Geschmackswünsche der ideale Treffpunkt. Und wenn Sie die extrem freundliche Restaurantchefin Linda Stößer vorher ansprechen, werden auch erfüllbare Sonderwünsche gerne umgesetzt. Vielen Dank Uwe

"Not good "
2/6
ishi r.6 years ago · 1 review

Hallo, kanadierin hier = schlechte Deutsch! Dieses restaurant ist voll schön, sehr gutes atmosphere, sehr angenehem, ABER, sie spinnt! Sag man das so? Die portionen sind so was von klein - ich habe 20eur für ungefähr 4 kleine stück blumenkohl mit ein bisschen sauce, paar nüsse und 3 scheibe trüffel die so klein und dunn war, man konnte fast durch sie durchsehen. 20eur für 4 stück blumenkohl und nichts anders! Wir haben auch rum geguckt an die andere kunden und alle hatten so diesen mini portionen essen. Ich finde es nicht in ordnung. Ich würde zu diesen restaurant wieder gehen eher für drinks, weil es weiklich sehr schön ist, aber zum essen, nie wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir waren zu sechst und ALLE waren höchstzufrieden mit den köstlich komponierten und arrangierten Speisen. Der freundliche und sehr entspannte Service haben das Ganze noch gekrönt. Wir kommen sicher wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Innovative Küche und netter Service. Sehr gut und wir kommen gerne wieder mal vorbei. Ambiente ist modern aber trotzdem gemütlich. War nicht überfüllt und Service Tempo war genau richtig.

"Excellent"
6/6
Silke B.6 years ago · 9 reviews

Wir hatten wie immer einen wunderbaren Abend. Die Karte ist nach wie vor hervorragend. Ungewöhnliche Kombinationen auf dem Teller machen immer wieder Spaß. Wir kommen bald wieder!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Top Essen, schöne Einrichtung und sehr netter Service. Nur etwas leer für einen Samstag Abend. Absolut empfehlenswert, wenn man auf gutes Essen und Qualität Wert legt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nettes, angenehmes Lokal, gute Atmosphäre. Die Küche ist vielseitig, modern, und trotzdem wird man satt. Besonders gut die offene Weinauswahl. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

"Good"
4/6
Franziska W.6 years ago · 10 reviews

Ambiente: okay - die Stimmung könnte etwas cooler sein. Es fehlte etwas an Musik und Gästen. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass das noch kommt. Service: in Summe okay - Mitarbeiter könnten aufmerksamer sein. Stimmung war nicht so warm und freundlich wie es in manch anderem laden in berlin ist, sondern eher neutral. Design / Interieur: top - es wurde mit viel liebe zum Detail ein sehr schönes und optisch stimmiges Restaurant kreiert Essen: teilweise sehr lecker und besonders, teilweise mehr gewollt als gekonnt. Bei den Preisen und Portionen sollte das Essen wirklich noch besonderer und besser werden. Da gibt es zu starke Konkurrenz in Berlin. Fazit: ich würde das Restaurant wieder ausprobieren - ein regelmäßiger Gast werde ich wohl aber nicht werden.

"Good"
4/6
Tilman D.6 years ago · 2 reviews

Das Essen ist ganz gut, zu Teilen sogar herausragend. Der Service ist ausbaufähig und abhängig von den einzelnen Personen. Das Ambiente ist ambitioniert aber für unseren Geschmack zu dunkel

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super Konzept tolle Küche und hervorragender Service Da haben sich die Fleischer ;-) aus der Fleischerei eine hübsche Schwester angelacht! Kommen gerne wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Aufgrund der positiven Restaurantkritik im Tagesspiegel besuchten wir das erste Mal die "gärtnerei". Wir können diesen Ausführungen nur zustimmen. Der Service war sehr freundlich, die Atmosphäre angenehm, das Essen kreativ angerichtet und schmeckte durchweg gut. Wir kommen gern wieder und hoffen, dass noch mehr Gäste sich dort verwöhnen lassen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der Service und das Essen waren sehr gut und haben in Präsentation und Geschmack überzeugt. Auch die Weinberatung des freundlichen Kellners ließ keine Wünsche offen. Allerdings konnten wir unser Essen nur erahnen, denn die Beleuchtung in diesem Restaurant ähnelt der einer Bar. Es war so dunkel, dass man leider nicht sehen konnte, was man da in den Mund schiebt. Auch war es an unserem Abend durch einen permanenten Luftzug sehr kalt, wofür sich der Kellner entschuldigte - sie wussten auch nicht woher das kam. Kann passieren, aber es wäre schön gewesen, wenn dann die Teller wenigstens gewärmt gewesen wären. So war die Ente schnell kalt, was den kulinarischen Genuss leider sehr getrübt hat. Allerdings hoffen wir, dass diese Dinge schnell und leicht behoben werden können. Wir würden gerne wieder kommen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tolle Atmosphäre, netter Service und hochklassige Gerichte. Alles ist super fein abgeschmeckt und eine absolute Gaumenfreude. Die Gärtnerei ist ein Restaurant für ganz besondere Momente!

"Excellent"
6/6
Jochen B.6 years ago · 1 review

Es war ein wundervoller Abend bei dem alle stimmte: der Service, das Ambiente und vor allem das Essen! Außergewöhnliche Kreationen, ohne abgedreht zu sein, zu einem fairen Preis .

"Excellent"
6/6
michael h.6 years ago · 2 reviews

Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich. Die Weinkarte ist vielleicht etwas einseitig auf österreichische Weine ausgerichtet, aber die sind ja auch nicht ganz schlecht. Auf jeden Fall ein gelungener Abend, der gern wiederholt werden kann.

"Very good"
5/6
Andrea A.6 years ago · 5 reviews

Sehr leckeres Essen, geschmackvolles Interieur, verkehrsgünstig gelegen, guter Service, unaufdringliche, aber gute Musik im Hintergrund => insgesamt hatten wir einen schönen und stimmigen Abend dort

"Excellent"
6/6
Lenka S.6 years ago · 1 review

tolles Essen, innovativ und köstlich. Ein besonderes Erlebnis, nicht nur für Vegetarier. jedes Essen ist eine eigene Komposition unterschiedlichster Geschmäcker. So ein Restaurant fehlte in der Ecke bisher.

"Excellent"
6/6
Angela B.6 years ago · 2 reviews

sehr feines Essen, super Service, schönes Ambiente, gute Stimmung. Essen war ausgefallen, mit einer überschaubaren Anazhl an Zutaten wunderbar verzaubernd. Kann ich ganz klar weitermpfehlen.