Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Samowar
Samowar Reviews

Samowar

Russian, European, Eat & Drink

Dishes priced around18€

Photo of restaurant Samowar in Charlottenburg, Berlin

Fast and free booking for:

Reviews of Samowar (298)

Read what people think about Samowar. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Samowar before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Samowar and book a table with confidence!

5.7/6

298 reviews

5.7/6

298 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
6222
563
410
32
21
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Lars B.5 years ago · 1 review

Rustikales, authentisches Ambiente, das nicht mehr so in die Zeit passen will (positiv gemeint), nette Bedienung und wirklich gutes, ebenfalls authentisches Essen. Ebenfalls zuvorkommender Service und sehr passende Getränke (Vodka und georgischen Wein) - alles zu einem guten Pries-/Leistungsverhältnis. Wer also wirklich authentisch russisch essen möchte, ist hier richtig.

"Excellent"
6/6
Bodo H.5 years ago · 1 review

War ein erfreuliches Erlebnis... Kommen gerne wieder. Besser zuvor eine Essenspause einplanen. Die schmackhaften Portionen sind riesig. Der Service ausgesprochen freundlich. Gesellige und gemütliche Atmosphäre.

"Excellent"
6/6
Ralph-Dieter L.5 years ago · 1 review

Ein super leckeres Brunch-Buffet😋. Obwohl das Restaurant komplett ausgebucht war, konnte man in einer angenehmen Atmosphäre sitzen, essen und sich mit Freunden austauschen. Alles was man für einen gelungenen Sonntag braucht. Danke Samowar!

"Excellent"
6/6
Sabine R.5 years ago · 1 review

Das Essen war super, sehr nettes Personal. Immer gerne wieder. Es hatt einfach alles super geschmeckt, wir haben und quer durch die Karte gegessen. Man wird super bedient, sie sind sehr aufmerksam.

"Very good"
5/6
antonio b.5 years ago · 1 review

Mangiato benissimo. L'aringa spinata è un piano eccezionale!! Servizio buono, prezzo corretto. Se posso dare un consiglio, punterei un po' di più sulla Wodka, non viene neanche offerta. Consigliato sicuramente

"Excellent"
6/6
Torsten S.5 years ago · 1 review

Toll, lecker und alles selbst gemacht!!! Jederzeit wieder. Die Salate und Kuchen sowie Blinies Suppen und Fleisch, alles sehr lecker. Ich kann den Sonntagsbrunch empfehlen. Durch die ganze Karte probieren....super

"Good"
4/6
Anja I.5 years ago · 1 review

Essen war sehr gut und das Ambiente war toll. Bei der Bedienung gab es Unterschiede. Das Lokal ist klein, aber fein. Gern kommen wir noch einmal wieder.

"Excellent"
6/6
Fritz Z.5 years ago · 1 review

Das Essen war wirklich ausgezeichnet, die Bedienung war sehr freundlich und ausgesprochen aufmerksam - wir kommen gerne wieder, auch wenn nicht gerade Sylvester ist! 😊👍🤝

"Excellent"
6/6
Marcel W.5 years ago · 5 reviews

Super wie immer. Was mir aufgefallen ist: das Angebot an vegetarischen Speisen wird mit jedem Besuch etwas größer, ohne dass sich das negativ auf die Auswahl für Fleisch- und Fischesser auswirkt.

"Excellent"
6/6
André L.5 years ago · 1 review

Sehr sehr gut, tolles Ambiente und gutes Essen. Endlich mal wieder russisch sprechen

"Excellent"
6/6
Christiane S.5 years ago · 1 review

Der Service schnell und sehr freundlich und das Essen war sehr schmackhaft. Der Wodka exquisite. Immer wieder ein sehr schöner Abend. Ich kann das Restaurant nur empfehlen.

"Excellent"
6/6
Stefan G.5 years ago · 3 reviews

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich :-) .... ..... ... ...... .... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

"Excellent"
6/6
Simone P.5 years ago · 1 review

Bedienung sehr nett, Ambiente sehr gemütlich, Essen Top! Preis etwas höher, aber den haben wir gerne bezahlt, da alles rundherum gepasst hat. Wir werden sicher wieder hingehen wenn wir das nächste mal in Berlin sind.

"Very good"
5/6
Elvira P.5 years ago · 1 review

Das Essen war sehr lecker . Die Bedienung sehr sehr freundlich und zuvorkommend . Die Atmosphäre wie im Wohnzimmer , gemütlich . Wir werden sicher nochmal dorthin essen gehen.

"Excellent"
6/6
Irina M.5 years ago · 1 review

Eine sehr freundliche Chefin und wirklich wunderbares Essen! Immer wieder ein schönes heimisches Erlebnis in einer ruhigen Atmosphäre, die zum Erzählen einlädt! Die Beratung ist top!

"Excellent"
6/6
Dani H.5 years ago · 1 review

Wir waren am letzten Sonntag zum Brunch im Samowar. Es gab eine tolle Auswahl am Buffet, es war alles superlecker und die Bedienung war unglaublich freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

"Excellent"
6/6
MICHAEL S.5 years ago · 1 review

Wiedermal ein sehr gelungener Abend. Tolles Ambiente. ein sehr guter Service, tolle Speisen und Getränke. Einer angenehme Atmosphäre in der man sich wohl fühlt, Immer wieder gerne

"Excellent"
6/6
Christopher W.5 years ago · 1 review

Super Einfach gebucht, tolles Essen und alles hat super funktioniert! Super auch bei sehr großen Gruppen! Freundliches Personal. Alles wie gesagt tippi Toppi ! !

"Excellent"
6/6
Michael S.5 years ago · 3 reviews

Wiedermal top Service, Qualität und sehr zuvorkommend. Immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Bedienung: sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl wir fast eine halbe Stunde zu früh im Restaurant waren, Essen: gut und reichlich; wir haben einen rundherum entspannten und stressfreien langer Abend verbracht!

"Excellent"
6/6
Tatjana H.5 years ago · 1 review

Sehr schöner und leckerer Abend! Nette Bedienung und die Speisen waren köstlich. Top Ambiente! Auf jeden Fall einen Besuch wert. Mit der Reservierung über quandoo hat ebenfalls alles prima geklappt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Super Restaurant, sehr nette und aufmerksame Bedienung, das Essen ist einfach himmlisch und wird absolut toll dekoriert serviert. Auch die Einrichtung ist sehr schön und gemütlich.

"Very good"
5/6
Thu-An P.5 years ago · 2 reviews

Es gibt tolles Essen bei toller Atmosphäre und die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam! Das Ambiente und die Gerichte sind autentisch und schön angerichtet.

"Excellent"
6/6
Michael K.5 years ago · 1 review

Das Essen war sehr lecker. Ein Restaurant mit historischem Ambiente. Das Personal war sehr höflich. Wir werden auf jeden Fall nicht das letzte Mal hier sein. Mit Sicherheit wird der nächste Besuch nicht lange auf sich warten lassen. Danke für den schönen und angenehmen Abend.

"Excellent"
6/6
Stefan B.5 years ago · 3 reviews

Wie immer perfekt! Das beste russische Restaurant in Berlin. Persönliche Begrüßung durch den Betreiber, sowohl Service als auch Küche und Weinauswahl tadellos, feines dinnieren in klassischem Ambiente.

"Excellent"
6/6
Michael S.5 years ago · 3 reviews

Top Qualität, sehr guter Service, toller Wein.auch wenn es wiedermal nur ein kurzer Besuch war, sehr zuvorkommender Service trotz des Beiseins unserer quängeligen 2 jährigen Tochter. Immer wieder gerne.

"Good"
4/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Tolles Ambiente. Das Essen hätte gern etwas weniger lang dauern können, war aber sehr lecker. Leider wurde überhaupt gar nicht darauf eingegangen, dass wir den Geburtstag meines Mannes an diesem Tag dort gefeiert hatten, obwohl ich das extra mit in die Reservierung geschrieben habe. Ich hätte mich zumindest über eine Gratulation gefreut. Das war sehr schade.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Reservierung perfekt, Essen mega lecker, sehr gut angerichtet und nett erklärt, was man in den Schalen und auf den Platten hat, super freundliche Bedienung, wir hatten einen sehr schönen Abend mit leckeren russischen Speisen :-))

"Excellent"
6/6
Michael B.5 years ago · 4 reviews

Sehr gutes authentisches frisch zubereitetes Essen und sehr angenehmes Ambiente. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, wir werden sicher öfter in dieses Restaurant gehen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

wir hatten einen sehr schönen Abend, das Essen war sehr lecker und Dinge die wie auf der Karte nicht kannten, wurden uns ausreichend erklärt. Die Speisen waren frisch und ansprechend auf den Teller angerichtet.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Ambiente und die Speisen waren sehr gut. Der Service rund um gut. Sehr Empfehlenswert. Wir werden das Restaurant wieder besuchen. Weiter so, weiter so.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Tolles Essen, wirklich sehr nette Bedienung, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr schöne Atmosphäre. Excellenter Wein. Insbesondere die Vorspeisen sind sehr abwechslungsreich und schmackhaft, halt typisch russische Küche.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen ist hervorragend. Wir haben einen sehr schönen Abend in warmer entspannter Atmosphäre verbracht und können und werden des Restaurant weiter empfehlen. Vielen Dank ans Team!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gemütlicher Laden im alten, nostalgischen Style eingerichtet , leckeres Essen das auch fürs Auge gut zu ereitet wird, sehr professionelles, freundliches Personal, sehr zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Heikki S.6 years ago · 1 review

Great selection of dishes made locally. Buffet covers sallads, pies, salmon, beef, vegetarian dishes and wonderful tiramisu (less russian, though) and other sweets. Warmly recommend.

"Good"
4/6
Ben B.6 years ago · 1 review

Essen war ganz ok. Jedoch nicht recht viel. Service war nett aber langsam und es wurde zu viel abgebucht. Vielleicht war es auch nur ein schlechter Tag. Allerdings sehr schöne Deko, würde es nochmal probieren

"Excellent"
6/6
Birgit T.6 years ago · 7 reviews

Nettes Ambiente, erinnert an ein Wohnzimmer! Sehr freundlicher Kellner, der auch gut brät, leckeres Essen. Die Karte ist vielfältig, Fleisch, Fisch und vegetarisch! Immer wieder gerne!!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schön fanden wir den Abend im Anhang Samowar. Sehr nette Bedienung, liest einen Wunsch schon von den Lippen ab. Das Essen schmeckt sehr gut, alles hausgemacht mit viel Liebe.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Atmosphäre, das essen und das Personal war sehr gut. Sehr tolle Räumlichkeiten. So typisch russisch. Alles in allem war es sehr schön da gewesen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Lokal, sehr höflich, tolles Ambiente. Leider Geruch etwas bedenklich. Gerichte mit ein paar Abzug-Punkte auch sehr gut. Pelmeni einfach exzellent. Sehr gut, immer wieder gerne.

...