Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dresden
Neustadt
Restaurant Genuss-Atelier
Restaurant Genuss-Atelier Rezensionen

Restaurant Genuss-Atelier

Deutsch, Europäisch, International

Ein Hauptgang kostet etwa35€

Bilder von Restaurant Restaurant Genuss-Atelier in Neustadt, Dresden

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Restaurant Genuss-Atelier (634)

Lies, was andere über Restaurant Genuss-Atelier denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Restaurant Genuss-Atelier, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Restaurant Genuss-Atelier gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.7/6

634 Bewertungen

5.7/6

634 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
6491
5111
422
38
21
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Elke B.5 years ago · 7 Bewertungen

Eine besondere Location für einen besonderen Anlass. Die Speisen sind handwerklich und qualitativ top, der Geschmack ein Erlebnis. Ich komm gerne wieder :-)

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.5 years ago · 11 Bewertungen

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Michelin-Stern. Das ist das Tüpfelchen auf dem i und einfach mehr als gerechtfertigt. Also alles Gute zu dieser tollen Auszeichnung. Nun zu unserem Besuch am 1.3.2019: Es war endlich wieder an der Zeit für einen Besuch im Genuss-Atelier. Voller Vorfreude radelten wir Richtung Waldschlößchenbrücke und wurden, wie immer, direkt freundlich am Eingang empfangen. Wir starteten den Abend mit einem leckeren Aperitif Schaumwein mit Ingwerlikör. Sehr lecker und eine tolle Alternative zum süßen Hugo. Die Speisekarte hat sich optisch etwas verändert, gefiel uns aber gut. Das einzige was mir bei der alten Aufmachung besonders gut gefallen hatte, war der „Tipp aus der Küche“, der manche Speisen als besonderes Highlight hervorgehoben hat. Zur Vorspeise entschieden wir uns für das Bratenbrot und den Gebeizten Saibling. Im Hauptgang nahmen wir beide den Rücken vom Frischling. Das Fleisch war perfekt Medium gebraten und absolut zart. Auch die dazugehörige Kartoffeltarte war super. Ich kam beim Essen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Zum Dessert entschieden wir uns für das Orangen-Sorbet und Nougat & Nuss. Auch hier war beides geschmacklich ein Traum. Die Zeit verfliegt hier, bei tollem Wein, exzellentem Essen und gutem Service einfach viel zu schnell. Aber wir werden ja bald wiederkommen. Wir können einen Besuch einfach absolut empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Raphael B.5 years ago · 1 Bewertung

Das Überraschungsmenü war gut. Der Aperitif des Hauses sollte Schaumwein sein, schmeckte aber abgestanden. Die Grüße aus der Küche und die einzelnen Gänge waren hübsch angerichtet. Es wurde vorab gefragt ob es etwas gibt was man nicht mag oder nicht verträgt. Wir waren zufrieden.

"Hervorragend"
6/6
Silke S.5 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war wirklich ein Genuss, die Speisenauswahl und auch das Angebot an auserlesenen Weinen aus der Region ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben wäre auch noch der äußerst kompetente und freundliche Service.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Es war ein gelungenes Essen mit sehr viel Geschmack. Ich möchte dennoch nicht jedes Mal bewerten und unterlasse es deshalb ab jetzt. Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich nicht immer wieder hingehen.

"Hervorragend"
6/6
Petra L.5 years ago · 2 Bewertungen

Hervorragendes Essen in angenehmer Atmosphäre! Jedes Gericht des mehgängigen Menüs hat war eine Freude für Auge und Gaumen.

"Hervorragend"
6/6
Sarah R.5 years ago · 1 Bewertung

Alles super! Das Essen war hervorragend, die Bedienung sehr zuvorkommend und das Ambiente hat uns auch sehr sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder. Das Restaurant ist wirklich sehr empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Jan S.5 years ago · 1 Bewertung

Perfect, all the tastes were simply delicious. Food masterpiece. Service very professional. I recommended to all, who like best quality, fresh ingrediences. Thank you for this dinner

"Sehr gut"
5/6
Denny N.5 years ago · 2 Bewertungen

Wir waren gestern zum Valentinstag im Genuss-Atelier. Unser Wunsch einer Menüänderung im Hauptgang wurde gern erfüllt. Das Ambiente und der Service sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Das Essen war wunderbar angerichtet und lecker. Einzig das Dessert war nicht ganz so unser Fall. Ein paar fruchtige Noten und etwas mehr Säure wären da schön gewesen. Ingesamt immer wieder gern...

"Sehr gut"
5/6
Diana H.5 years ago · 1 Bewertung

Genuss pur! Raffiniere Zubereitung der Speisen, freundliches Personal und ein guter Wein haben uns einen schönen Abend beschert. Wir kommen sehr gern wieder. Danke schön!

"Hervorragend"
6/6
Kathrin H.5 years ago · 1 Bewertung

Es war ein tolles und geschmackvolles Erlebnis. Das Überraschungsmenü ist euch sehr gut gelungen. Vielen Dank dafür. Wir werden euch weiter empfehlen. Bis zum nächsten Mal.

"Hervorragend"
6/6
Sabine H.5 years ago · 1 Bewertung

Ohne jeden Zweifel verdient sich das Genuss-Atelier die volle Punktzahl für Ambiente, Speisen und Service. Das Überraschungsmenü inklusive der zugehörigen Grüße aus der Küche haben begeistert. Sehr schön auch die gelungene Weinbegleitung aus bewusst regionaler Auswahl.

"Gut"
4/6
Karsten B.5 years ago · 1 Bewertung

Âromen wunderbar, Essen sehr gut, außergewöhnlich, Bedienung leider sehr angespannt, Ambiente/ Deco, nicht voll stimmig. Angenehm die gedämpfte Geräuschkulisse. Wer experimentell neugierig essen möchte ist dort gut aufgehoben. Für den Gesamt-Wohlfühleindruck gibt es in Dresden noch bessere Angebote.

"Hervorragend"
6/6
Andreas L.5 years ago · 1 Bewertung

Das 3 Gang Überraschungsmenü und die dazu servierten Weine waren hervorragend, der Abend hat großen Spaß gemacht und macht Lust auf einen neuen Besuch. Das Ambiente im Kellergewölbe ist sehr gemütlich, dazu ein sehr umsichtiger und freundlicher Service! Bitte weiter so!!!!!!!!!

"Hervorragend"
6/6
Tobias G.5 years ago · 2 Bewertungen

War unser erster Besuch im Genuss-Atelier ,aber bestimmt nicht der Letzte. Wenn es sich wieder ergibt das wie in Dresden werden wir bestimmt wieder kommen. Super Essen im schönen aufgebauten Keller ,der Service was Hammer.Unsere Erwartungen sind übertroffen wurden.

"Hervorragend"
6/6
Frank R.5 years ago · 1 Bewertung

Perfekt. Super Bedienung und das Essen 11 von 10 möglichen Punkten. Wer in Dresden ist muss einfach dort mal Essen gehen. Es lohnt sich wirklich.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Sehr 😋 lecker, raffiniert und sehr schön angerichtet 👍.Gute und regionale Bioprodukte werden verwendet. Aufmerksame Bedingung 👍! Gerne noch mal 😊! Es ist sehr empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Monika G.5 years ago · 1 Bewertung

Ich fühle mich dort sehr willkommen. Super Weinempfehlungen und ausgezeichnete Qualität der Speisen. Das Genussatelier ist für mich das beste Restaurant in Dresden. Gehobene Küche, aber nicht abgehoben.

"Hervorragend"
6/6
Siegfried S.5 years ago · 1 Bewertung

Ambiente südländisch sehr angenehm Personal freundlich und aufgeschlossen Essen hervorragend Kann nur weiterempfohlen werden Nicht einen Grund mit etwas unzufrieden zu sein Restaurant für jeden Tag zu empfehlen allein deshalb schon, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt

"Hervorragend"
6/6
Ralph N.5 years ago · 1 Bewertung

Es war wieder wundervoll!!! Danke, dass Ihr uns mit Service und Küche so herrlich verwöhnt habt. So hab ich mir meinen Geburtstag gewünscht!! Wir werden bestimmt wiederkommen.

"Hervorragend"
6/6
Marcel J.5 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war außergewöhnlich lecker, jedes Gericht hatte etwas besonderes, wie wir es bisher noch in keinem Restaurant erlebt haben. Außerdem war es nicht einmal so "teuer" wie erwartet und bei der hohen Qualität der regionalen Speisen somit auch aus dem Gesichtspunkt Preis/Leistung absolut in Ordnung. Sehr empfehlenswert!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Das war ein rundherum super Dinner. Es zeigt sich immer wieder - die Konzentration auf Weniger ist meist ein erhebliches Mehr an Qualität und Genuss. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten genussvollen Besuch.

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.5 years ago · 11 Bewertungen

Wir sind verliebt in dieses Restaurant. Mittlerweile sind wir schon zum 2. Mal hier gewesen und sind jedes Mal von der Qualität und Auswahl der Speisen und Weine, als auch vom tollen Service absolut begeistert. Hier kann man seine Sinne absolut verwöhnen lassen. Besonders toll finde ich es, wie regionale Produkte gewürdigt und toll in Szene gesetzt werden. Der einzige Nachteil an diesem Restaurant: der schöne Abend ist immer viel zu schnell vorüber 😄 Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Februar.

"Hervorragend"
6/6
Joseph E.5 years ago · 1 Bewertung

Es war ein schöner Abend mit perfektem Essen und Service. Dort werde ich noch Weintrinker! Bleibt so und behaltet Eure Freude an der Arbeit. Das pochierte Ei war genial.

"Hervorragend"
6/6
Andreas B.5 years ago · 1 Bewertung

Ein Genuss für Auge und Gaumen, perfekter Service! Egal ob mit Freunden oder Familie ein schöner Abend ist garantiert. Das Team hält das sehr gute Niveau! Genießen Sie den wohlverdienten Urlaub. Wir kommen wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Ein sehr schöner Ort um gut zu essen. Netter zuvorkommender Service. Kleine Karte mit tollen Gerichten, sehr gute Qualität der Produkte. Sehr empfehlenswert. Unbedingt hingehen.

"Hervorragend"
6/6
Ralf E.5 years ago · 1 Bewertung

Ein toller Abend mit wunderbaren Geschmackserlebnissen. Weltklasse-Speisen, nette Bedienung und die Karte 😍sehr zu empfehlen - hier passst alles. Danke und macht unbedingt weiter so!

"Sehr gut"
5/6
Burkhard H.5 years ago · 1 Bewertung

Das Dinner im Genuss-Atelier war ein tolles Erlebnis! Keine Schicki-Micki-Atmosphäre, auf die ich keinen Wert lege, dafür ein phantastisches 4-Gänge-Menü mit intensiven Geschmackserlebnissen. Bei Kritikern, die dieses Restaurant schlecht bewerten, muss es sich entweder um Konkurrenten handeln oder um Fastfood-Liebhaber, die auf große Portionen stehen und einfach nur schnell satt werden wollen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Super nette Bedienung, ausgezeichnetes Menü, es war ein besonderes Geschmackserlebnis. Die Beratung zumWein war hervorragend, auch das Ambiente sorgte für einen tollen Abend. Sehr zu empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Victoria H.5 years ago · 1 Bewertung

Ein sehr schönes Ambiente in altem Gewölbekeller. Reizendes Personal und fantastisches Essen und Wein zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen gerne weiter!

"Hervorragend"
6/6
Christina W.5 years ago · 1 Bewertung

Hervorragendes Essen und wunderbarer Service. Wir würden jederzeit wieder hingehen. Leider war unser Aufenthalt in Dresden dafür zu kurz. Unbedingt empfehlenswert schon wegen der Atmosphere.

"Hervorragend"
6/6
Alexander W.5 years ago · 1 Bewertung

Großartiges Essen, tolles Ambiente und professionelles Personal. Rundum ein gelungenes Geburtstafsessen. Das Restaurant befindet sich in einem historischen Kellergewölbe und ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

"Hervorragend"
6/6
Ingeborg B.5 years ago · 7 Bewertungen

Großartiges Essen und sehr freundliche,kompetente betreuung. Jederzeit gerne wieder. Danke. Man merkt der Chef hat in europäischen tophäusern gearbeitet. Sehr persönlich geführtes Haus. Weiterhin viel Erfolg.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Es war das beste, dass ich seit geraumer Zeit in Dresden an Restaurantbesuch erlebt habe! Nicht nur das Menü war einfach hervorragend, voller Finesse und genau dem richtigen Maß an Neuem und klassischer Küche. Auch der Service war überragend...sehr lange habe ich so etwas in Dresdener Restaurants nicht mehr erlebt. Da können sich einige "Traditionsunternehmen" eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Alles in allem: GROSSARTIG! Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren GENUSS Abend!

"Hervorragend"
6/6
Gerhard R.5 years ago · 5 Bewertungen

Kulinarisch hochwertige Speisen mit erlesenen Zutaten, wunderschön präsentiert. Man kann a la Carte, oder verschiedene Menüs essen. Freundliche, aufmerksame Bedienung. Das Genuss-Atelier ist ein Highlight auf unseren Dresden Reisen. Sehr zu empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Stefan M.5 years ago · 1 Bewertung

Schönes Ambiente, ansprechend präsentierte Speisen von hoher Qualität. Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Freundlicher Service. Die Außenwerbung könnte deutlicher sein, damit man sie auch bei Regen leicht findet.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war ausgezeichnet, das Ambiente ist schlicht und einladend, mit viel spannender Kunst an den Wänden. Der Service ist exzellent. Wir können einen Besuch sehr empfehlen und kommen gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Madlen S.5 years ago · 3 Bewertungen

Sehr gutes Essen bei lockerer Atmosphäre. Die Vorspeisen sind herausragend und die Hauptgänge auf den Punkt. Sehr aufmerksamer Service. Eine Reservierung ist notwendig. Wir Kommen gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Anita B.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Essen war sehr lecker, hatten Rinds-Tatar und Rinderbäckchen. Die Lage etwas ausserhalb, trotzdem mit der Strassenbahn bon der Altstadt gut zu erreichen. Kann ich nur weiterempfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Sabine S.5 years ago · 1 Bewertung

Es war ein wundervoller Abend, unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke an das ganze Team, ihr seid wirklich klasse und seid sehr aufmerksame Gastgeber.