Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dresden
Neustadt
Restaurant Genuss-Atelier
Restaurant Genuss-Atelier Rezensionen

Restaurant Genuss-Atelier

Deutsch, Europäisch, International

Ein Hauptgang kostet etwa35€

Bilder von Restaurant Restaurant Genuss-Atelier in Neustadt, Dresden

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Restaurant Genuss-Atelier (631)

Lies, was andere über Restaurant Genuss-Atelier denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Restaurant Genuss-Atelier, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Restaurant Genuss-Atelier gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.7/6

631 Bewertungen

5.7/6

631 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
6489
5110
422
38
21
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Frank B.5 years ago · 1 Bewertung

Das Restaurant „Genuss-Atelier“ hat eigentlich nur abends geöffnet, am Wochenende jedoch auch für ca. 3 Stunden zu Mittag. Wir hatten es zur Mittagszeit ausprobiert. Es wird angeboten, à-la-carte zu speisen oder sich auf ein „klassisches Überraschungsmenü“ in die Hand der Hausherren zu begeben. Ob alle Gäste das so mögen, ist schwer zu sagen. Man kann sich für ein 3-, 4- oder 5-Gangmenü entscheiden (es sind auch noch weitere Gänge möglich), weiß allerdings nicht, welche Speisen dieses Menü bilden werden. Wer mit einer solchen anhaltenden Überraschung kein Problem hat, wird mit einer Speisefolge und raffiniert zubereiteten Speisen auf höchstem Niveau verwöhnt. Bei der Weinauswahl zu den Gängen konnten wir uns auf die Empfehlung des Hausherrin voll verlassen. Es passte alles sehr gut zusammen. Der Service ist unaufdringlich, professionell und von einer natürlichen Freundlichkeit sehr angenehm (das traf durchgängig und für alle zu, die bei unserem Menü mitgewirkt hatten). Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein Restaurant dieser Qualität und bei diesem Service wirklich ausgezeichnet.

"Hervorragend"
6/6
Christoph S.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr zuvorkommender und unaufgesetzt freundlicher Service. Das Essen ist hervorragend, egal ob vegetarisch oder omnivor. Am besten nimmt man das Menü, dadurch erlebt man einfach die vielfältigen Facetten der Küche.

"Sehr gut"
5/6
Christian R.5 years ago · 1 Bewertung

Alles grandios!!!! Fantastisches Essen und Atmosphäre! Wirklich ein Erlebnis!!! Sehr zu empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Chris S.5 years ago · 1 Bewertung

Alles Sehr angenehm und gute qualitat. Original. Freundliche service. OK

"Hervorragend"
6/6
Markus H.5 years ago · 2 Bewertungen

Sehr professionelle Präsentation des Essens und vorzüglicher Geschmack. Sehr schönes Ambiente in Gewölbekeller?

"Hervorragend"
6/6
Eric D.5 years ago · 1 Bewertung

Very good food, local products and very friendly service. If you are visiting Dresden, you should go there!

"Hervorragend"
6/6
Martin G.5 years ago · 1 Bewertung

Absolutes Highlight meines Dresden-Besuchs. Tolles überraschungsmenue & souveräner Service ! Jederzeit gern wieder

"Hervorragend"
6/6
Philipp G.5 years ago · 1 Bewertung

Das Essen und der Service waren richtig gut. Sehr zum empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Desiree G.5 years ago · 2 Bewertungen

Rundum perfekt! Wunderschöne Speisekarte, toller Service und grandiose Speisen - geschmacklich und optisch - ein absolutes Highlight! Tolles Preis-😉Leistungs

"Hervorragend"
6/6
Lea B.5 years ago · 2 Bewertungen

Eine wunderbare Erfahrung! Wir haben alles von A bis Z genossen, perfekt abgestimmtes Essen in warmer, ruhiger Atmosphäre und sehr aufmerksame Bedienung. Absolute Empfehlung. :)

"Hervorragend"
6/6
Jutta W.5 years ago · 1 Bewertung

Angenehme legere Atmosphäre. Qualität von Essen, Service und Preis-Leistungsverhältnis top!

"Hervorragend"
6/6
Annekatrin R.5 years ago · 1 Bewertung

Wir waren zu sechst in einem separaten Raum. Wir wurden sehr nett und aufmerksam bedient. Die Speisen waren spitzenmäßig... sehr kreativ und lecker. Danke an das gesamte Team. Der Stern ist wirklich verdient.

"Hervorragend"
6/6
Mandy L.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gern wieder, super lecker☺️ Mal ein ganz anderes geschmackserlebniss

"Hervorragend"
6/6
Björn B.5 years ago · 1 Bewertung

Ausgezeichnetes, kreativ interpretiertes Essen und ausgezeichnete Serviceleistung in coolem Ambiente

"Hervorragend"
6/6
Sabine S.5 years ago · 1 Bewertung

Alles sehr gut. Ich will nicht schreiben, Smileys reichen. Prima.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Es war einfach sowas von genial! Das Essen ein Traum und auch das Personal absolut zuvorkommend und freundlich. Ein absolutes Genusserlebnis! So lecker und vor allem Anders habe ich noch nie gegessen! Toll!

"Gut"
4/6
Daniel H.5 years ago · 1 Bewertung

Geschmacklich hervorragend, sehr freundliche und kenntnisreiche Bedienung. Leider ein wackelnder Tisch.

"Hervorragend"
6/6
Jan G.5 years ago · 1 Bewertung

Nach einer Empfehlung einer Stuttgarter Hotelchefin waren wir mit Kind und Kegel im Atelier. Ich hab nix zu meckern. Ganz im Gegenteil, Sehr freundlicher Empfang, Bedienung und Service! Preis / Leistung lassen nichts zu wünschen übrig! Als ich reservierte, wußte ich noch nichts von dem verdienten M-Stern. Hat sich das Team echt verdient! Weiter so!

"Hervorragend"
6/6
Barbara S.5 years ago · 1 Bewertung

Wir waren zum ersten Mal Gast im Genuss Atelier und waren von jedem Gang sehr angetan: Beste Produkte, perfekt kombiniert und gekocht, sehr schön angerichtet und serviert, tatsächlich eine Sterneküche in einem speziellen Lokal. Dass der Service stimmte, war ein weiteres Plus! Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz.

"Gut"
4/6
Kathleen B.5 years ago · 1 Bewertung

überheblicher Kellner, kleine Portionen, versalzenes Püree, Risotto verpfeffert, Fisch grenzwertig

"Hervorragend"
6/6
Michael I.5 years ago · 1 Bewertung

...sehr feines Essen, exzellente korrespondierende Weine, hochprofessioneller, charmanter Service. Gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Theresa S.5 years ago · 1 Bewertung

Super Essen, super Service, tolles Ambiente. Preis Leistungsverhältnis ist angemessen.

"Hervorragend"
6/6
Ben S.5 years ago · 1 Bewertung

Super Abned gehabt. Sehr Freundlich Bedienung, die jeden Gang verständlich erklärt hat und gut durch den Abend geführt hat. Ich und meine Begleitung kommen gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
rong f.5 years ago · 1 Bewertung

The visit was fabulous. The service was hospitable and thoughtful!

"Hervorragend"
6/6
Ralf G.5 years ago · 1 Bewertung

Einfach immer wieder schön, für uns die absolute Nummer eins

"Hervorragend"
6/6
Andreas S.5 years ago · 2 Bewertungen

Ein rund um gelungener Abend, mit hervorragendem Essen, einem sehr guten Service und schönen Weinen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einmalig!

"Hervorragend"
6/6
Rouven K.5 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war durchgehend sehr lecker, fein abgestimmt, abwechslungsreich und der Service war top. Einfach ein toller Abend und definitiv eine Empfehlung

"Hervorragend"
6/6
bernd J.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen, schönes und ungewöhnliches Ambiente, gute und aufmerksame Bedienung.

"Hervorragend"
6/6
Fritz W.5 years ago · 1 Bewertung

Einfach nur begeisternd, was hier geboten wird. Besondere Empfehlung: Das Überraschungsmenü.

"Sehr gut"
5/6
Klaus B.5 years ago · 1 Bewertung

Prima Service, super Essen. Kommen gerne wieder. Preise sind ok.

"Hervorragend"
6/6
Viola R.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gutes und besonders Essvergnügen. Zuvorkommende Bedienung, einfach ein toller Abend. Unbedingt zu empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Sabine H.5 years ago · 1 Bewertung

das war ein wundervoller Abend, mit überraschendem 3-Gang-Menü und hervorragend empfohlenen passenden Weinen. Das Restaurant war voll und trotdem hat alles perfekt funktioniert. Die "Grüße aus der Küche" waren grandios. Wir kommen zu jeder besonderen Gelegenheit wieder!

"Hervorragend"
6/6
Christoph W.5 years ago · 1 Bewertung

Es war ein Geschmacksersterlebnis. So gut haben wir noch nicht gegessen und wurden auch Gleitzeit sehr gut beraten. Wir können es nur wärmstens empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Mandy S.5 years ago · 1 Bewertung

Unglaublich liebevolle Atmosphäre mit fantastischem Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

"Hervorragend"
6/6
Maria A.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen, super Ambiente und freundlicher und herzlicher Service. Ein gelungener Abend.

"Hervorragend"
6/6
Dagmar B.5 years ago · 1 Bewertung

Ausgezeichnetes Essen. Wunderbare Weine! Angenehme Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Thomas P.5 years ago · 1 Bewertung

Ausgezeichneter Service und ebenso klasse Küche. Wieder ein Besuch wert

"Hervorragend"
6/6
Elke B.5 years ago · 7 Bewertungen

Eine besondere Location für einen besonderen Anlass. Die Speisen sind handwerklich und qualitativ top, der Geschmack ein Erlebnis. Ich komm gerne wieder :-)

"Hervorragend"
6/6
Stefanie N.5 years ago · 11 Bewertungen

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Michelin-Stern. Das ist das Tüpfelchen auf dem i und einfach mehr als gerechtfertigt. Also alles Gute zu dieser tollen Auszeichnung. Nun zu unserem Besuch am 1.3.2019: Es war endlich wieder an der Zeit für einen Besuch im Genuss-Atelier. Voller Vorfreude radelten wir Richtung Waldschlößchenbrücke und wurden, wie immer, direkt freundlich am Eingang empfangen. Wir starteten den Abend mit einem leckeren Aperitif Schaumwein mit Ingwerlikör. Sehr lecker und eine tolle Alternative zum süßen Hugo. Die Speisekarte hat sich optisch etwas verändert, gefiel uns aber gut. Das einzige was mir bei der alten Aufmachung besonders gut gefallen hatte, war der „Tipp aus der Küche“, der manche Speisen als besonderes Highlight hervorgehoben hat. Zur Vorspeise entschieden wir uns für das Bratenbrot und den Gebeizten Saibling. Im Hauptgang nahmen wir beide den Rücken vom Frischling. Das Fleisch war perfekt Medium gebraten und absolut zart. Auch die dazugehörige Kartoffeltarte war super. Ich kam beim Essen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Zum Dessert entschieden wir uns für das Orangen-Sorbet und Nougat & Nuss. Auch hier war beides geschmacklich ein Traum. Die Zeit verfliegt hier, bei tollem Wein, exzellentem Essen und gutem Service einfach viel zu schnell. Aber wir werden ja bald wiederkommen. Wir können einen Besuch einfach absolut empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Raphael B.5 years ago · 1 Bewertung

Das Überraschungsmenü war gut. Der Aperitif des Hauses sollte Schaumwein sein, schmeckte aber abgestanden. Die Grüße aus der Küche und die einzelnen Gänge waren hübsch angerichtet. Es wurde vorab gefragt ob es etwas gibt was man nicht mag oder nicht verträgt. Wir waren zufrieden.